Wie funktioniert die Ausgabenverwaltung?

Wie funktioniert die Ausgabenverwaltung?


EasyKaufmann bietet Dir die Möglichkeit Deine Ausgaben mit Deinen Kassenbelegen oder Rechnungen jeder Art abzulegen. So kannst Du genau nachvollziehen für was, wann, wie viel Geld ausgegeben wurde, um dies später an Deinen Steuerberater weitergeben zu können.
Gehe hierfür im Menü auf der linken Seite auf den Reiter „Ausgaben“ (1). Im ersten Schritt wählst Du Deinen Zahlungsempfänger aus. Klicke hierfür auf die kleine Lupe, die sich neben dem Eingabefeld „Zahlungsempfänger“ befindet (2). Im geöffneten Dialogfeld kannst Du dann Deinen Zahlungsempfänger mit einem Klick auswählen. Dank des Suchfeldes lässt sich der gewünschte Empfänger blitzschnell finden. (Was tun, wenn der Zahlungsempfänger noch nicht im System ist?) Ist der richtige Zahlungsempfänger ausgewählt, gibst Du die Belegnummer ein. Im Feld „Beschreibung“ kannst Du hinterlegen, wofür genau der Beleg war, sodass Du immer genau nachvollziehen kannst was gekauft oder für was das Geld ausgegeben wurde.
Das Belegdatum wird automatisch mit dem heutigen Datum gefüllt, kann aber nachträglich bearbeitet werden. Klicke hierfür auf den Pfeil, der sich neben dem aktuellen Belegdatum befindet, und wähle das richtige Datum aus (3). Anschließend gibst Du den Betrag und den Mehrwertsteuersatz ein. Damit Du immer im Blick hast, welche Rechnungen bereits bezahlt und welche noch offen sind, kannst Du auch dies in EasyKaufmann hinterlegen. Ist die Rechnung bezahlt, setzt Du einen Haken bei „Bezahlt“ (4).
Damit Deine Ausgaben übersichtlich und nachvollziehbar sind, hast Du hier die Möglichkeit Deine Belege direkt als Datei mit abzulegen. Ziehe dazu Deine Rechnung per Drag & Drop, also mit gedrückter Maustaste, in das untere Feld (5). Auf der rechten Seite, bekommst Du eine Übersicht aller Ausgaben und siehst direkt welche Rechnungen noch zu bezahlen sind (6).

(1) Reiter „Ausgaben“; (2) Kunde auswählen; (3) Belegdatum wählen; (4) Bezahlt; (5) Belege hochladen; (6) Belegübersicht

 

Noch Fragen? Dann wende Dich an unseren Kundensupport.
E-Mail-Adresse: info@easykaufmann.de

Top